Jörn Hillebrecht

Architekt Jörn Hillebrecht
Bild Jörn Hillebrecht

Nach Ausbildung zum Zimmerer und abgeschlossenem Architekturstudium an der HAWK in Hildesheim begann sein beruflicher Werdegang als Planer bei CUBORG (Inhaber Frank Psotta).
Hier durchschritt er alle Leistungsphasen vom Entwurf, über die Bauantrags- und Ausführungsplanung bis zur Fertigstellung von exklusiven Ein- und Mehrfamilienhäusern.
Er besitzt seit 2010 die Bauvorlagenberechtigung und ist in der Architektenliste der Architektenkammer Niedersachsen als Architekt geführt.
Seit 2013 ist er Mitgesellschafter des Büros CUBORG² GbR und wird seitdem in der Energieeffizienz Expertenliste für Förderprogramme des Bundes gelistet. Im Anschluss folgte die Eintragung bei der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen in die Liste der Nachweisberechtigten für Wärmeschutz.
Die Energieberatung und die Sanierung von Gebäuden gehören dadurch ebenfalls zu den fortlaufenden Aufgaben neben seiner Tätigkeit als Architekt.